Verlängerungswoche im Hotel Dusit Thani in Hua Hin

 

Hoteleinfahrt

Sehr gepflegte Anlage

Geisterhaus

 

Strandbar unseres 5 Sterne Hotels Dusit Thani

Dieses wunderschöne Hotel hatten wir uns zum Abschluß unserer Nord-Thailand-Rundreise ausgesucht, da die Reise doch recht anstrengend gewesen war und man man noch einmal die Seele so richtig baumeln lassen konnte.

 

Nachtansicht auf den Pool


Der Frühstücksbereich des Hotels hatte direkten Blick auf den Pool und das Meer und war herrlich klimatisiert. Man konnte drinnen sowie im Freien sein reichhaltiges Frühstück einnehmen. Jeden Morgen wurden wir von ganz lieben Thais mit einer Verbeugung und einem fröhlichen Sawadee Kha bzw. Sawadee Khrap begrüßt.

Eine wunderbare andere Welt.Wir haben diese 8 Tage ins vollen Zügen genossen.

 

 

Frühstücksbereich

 

 

 

Der Eingangsbereich beeindruckte uns durch seine Größe und Luxus mit wunderschönen Sitzgruppen, traumhaften Accessoires, überall Blumenarrangements mit angenehmer Klimaanlage. Die Beschreibung im Hotelprospekt entsprach hier wirklich voll unseren Vorstellungen. Das Landestypisch mit 5* bewertete Hotel erfüllt diese Ansprüche in allen Bereichen.

Da hier alle Politischen Größen und Staatsgäste Thailands abstiegen, konnten wir auf keinen Fall verkehrt sein.

 

Alles nur vom Feinsten

Edle Hotelhalle

Felix in der Empfangshalle


Unser Hotelzimmer befand sich im 3 Stockwerk mit Blick auf den Pool und das Meer.

Hier kann man die Seele baumeln lassen

Blick auf das Nachbarhotel

 

Otti beim relaxen in unseren Gemächern


Essen bei Jürgen im Restaurant Chuan Chom in Hua Hin

Durch unseren Reiseleiter erfuhren wir von Jürgen (ein Dortmunder) und seiner Frau, die das Restaurant Chuan Chom betrieben. Das mußten wir doch gleich mal ausprobieren und wurden nicht enttäuscht. Ein Anruf genügte und Jürgen holte mit seinem Pickup vom Hotel ab. Nach einem köstlichen Mahl in seinem Restaurant, brachte er uns auch wieder unentgeltlich in unser Hotel zurück. Ein toller Service. Danke an Jürgen und seiner Frau

 

 


Jürgen und seine sehr sympathischen Frau

Wir waren ein super Trupp ! Wir 8 Touris !!

Ein schönes Lokal, daß man wirklich weiter empfehlen kann.

Eine tolles Ambiente

 

Maßanzug für Otti


Zu klein? Zu lang? Zu dick? Für Männer mit Sondermaßen lohnt sich eine Maßanfertigung auf jeden Fall. Die Thailänder-Inder sind Spezialisten auf diesem Gebiet.

Nanu, nimmt mein Schneider etwa so maß ??

Es ist echt erstaunlich für wie wenig Geld man in Thailand einen maßgeschneiderten Anzug bekommt.

Da muß man doch gleich mal zuschlagen.

 

Auf dem Bild unser tapferes Schneiderlein, oder doch nicht !!o

 

. Service, Qualität und Verarbeitung waren vom Feinsten und nach fünf Tagen waren zwei Anzüge und drei Hemden fertig.

Unser Schneider mit Felix

Die Schneider in Thailand, zum großen Teil Inder, führen eine schnelle Nadel. Einen maßgeschneiderten Anzug kann man nach 2 bis 3 Tagen sein Eigen nennen. Die gute Qualität kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Die Thais, die man aber auch dort in den Geschäften sieht, dienen meist nur als Partner. Die Rechtslage in Thailand sieht so aus, daß man einen thailändischen Partner braucht um überhaupt ein Geschäft eröffnen zu können.


 

Auf Grund der politischen Unruhen wurden am Wochenende viele Hotelgäste aus der Innenstadt von Bangkok evakuiert. Mit vielen Reisebussen wurden auch ca 500 andere Hotelgäste nach Hua Hin in unser Hotel gebracht. Nach Rücksprache an an der Rezeption wurden uns mitgeteilt, daß diese Gäste nur ein schönes Wochenende in unserem Hotel verbringen wollten. Es gab eine Anweisung von oberster Stelle solche Auskünfte zu erteilen um keine Panik aufkommen zu lassen.

Beziehungen sind das halbe Leben

Na das konnte ja heiter werden !


Ein Unglück kommt selten alleine. Erst die politischen Unruhen in Bangkok dann war noch unser Heimflug in Gefahr.

Eine Aschewolke aus Island zwang zur Schließung des gesamten Europäischen Luftraums.

Während unseres Urlaubs breitete sich die Vulkanasche über dem europäischen Flugraum aus. Der Luftraum wurde für einige Tage gesperrt, ein ganz schöner Schock für tausende Menschen. Die Folge war, es gab hunderte von "Gestrandeten"

die ihr Domizil auf den Flughäfen aufschlagen mußten. Sie mußten tagelang auf einen Rückflug warten, bis der Luftraum wieder freigegeben wurde.

Nicht so in unserem Fall Gottseidank. Unsere Buchung bei Berge und Meer hatte Bestand und wir konnten wie geplant mit Thai Airways am 27.4.2010 direkt nach Frankfurt zurückfliegen. Wir waren doch sehr glücklich drüber, denn die Lage in Bangkok und Umgebung war alles andere als friedlich.Die Zufahrtsstrassen zum Flughafen waren hermetisch von einem großen Militäraufgebot abgeriegelt.

 

Fast alle Flüge waren gecancelt

 

Die quarzsandähnlichen Asche-Teilchen wirken auf Flugzeuge wie Schmirgelpapier. Die Außenbeschichtung wird beschädigt,die scharfen Partikel machen die Fenster blind.

Alle mußten am Boden bleiben

Gestrandete Urlauber auf fast allen Flughäfen der Welt

Chaos auf allen betroffenen Flughäfen. ,Alle wollten wissen wie und wann geht es weiter ?


Aufgrund dieser Daten errechnete der Deutsche Wetterdienst kontaminierte, also mit Vulkanasche belasteten Gebiete. Mit diesen Daten wiederum entschied die Deutsche Flugsicherung DFS über ein Flugverbot oder deren Aufhebung.

Was passiert, wenn die Aschewolke aus Island sich irgendwann abregnet, fragten sich die meisten ?



Während sich im Norden die Situation also entschärfen könnte, verdüsterte sich die Lage im Süden Europas. In ganz Norditalien wurde der Luftraum wegen der nach Süden ziehenden Aschewolke bis Montags früh 8 Uhr gesperrt bleiben.

 

Schon enorm was die Natur für eine Gewalt hat !!!

 


Hua Hin wo liegt die Stadt eigentlich ?


Die Stadt liegt 185 km südwestlich von Bangkok in der Provinz Prachuap Khiri Khan am Golf von Thailand und hat inzwischen etwas über 60.000 Einwohner. Hua Hin ist das älteste Seebad Thailands und beherbergt seit 1926 die Sommerresidenz der thailändischen Königsfamilie, die hier auch oft vor Ort ist.


Blick von der Dachterrasse Hotel Hilton in Hua Hin

Hua Hin City
Von unserem Hotel aus, ging ein stündlicher Hoteleigener Shuttleservice (ca. 1,- € pro Fahrt und Person) zur ca.7 km entfernten City von Hua Hin. Wir nutzen diesen tollen Service jeden Tag und besuchten so jeden Abend den herrlichen Nachtmarkt. Es war einfach alles da, von köstlichen Meeresfrüchten bis anderen thailandischen Spezialitäten.

 

Unsere lieben Freunde aus Berlin Iris & Alfi mit denen wir uns in Hua Hin verabredet hatten.

Beim Dämmerschoppen


Das absolute Highlight in Hua Hin ist der Nachtmarkt. Sobald die Dämmerung einsetzt geht das Treiben hier erst richtig los. Mittelpunkt ist hier die Dechanuchit-Road, wo viele Restaurants und Garküchen ansässig sind. Die Straße verengt sich zum Abend hin dadurch, das hier viele fliegende Händler ihre kulinarischen Köstlichkeiten anbieten. Einfache Restaurants, die aus der Garage heraus bedienen oder mobile Motorradgarküchen sind hier abwechslungsreich vertreten.Schnell werden die einfachen Hocker und Holzbänke aufgestellt und fertig ist das Mini Restaurant. Was gibt es schöneres bei einem lauen Abend unter freiem Himmel zu speisen?

Unser Kellner ein super Bursche

Wo sollen wir heute Essen, war oft die Frage ? Es war einfach alles nur köstlich !.

Felix bei einem Gläschen Wein !

Einfach herrlich, Erlebnis pur !

 

Köstlich dieses Angebot an Meeresfrüchten

Strassenmusikanten ! Sie wollen auch ein paar Baht verdienen !

Felix wartet auf unseren Shuttlebus

Es war eine sehr schöne, doch abenteuerliche erlebnisreiche und interessante Reise, an die wir gern zurückdenken werden. Mit vielen Eindrücken im Gepäck und überglücklich, dieses Land endlich einmal persönlich kennenlernen zu dürfen,

erreichten wir nach 12 Stunden Flug gegen 6 Uhr morgens schließlich wieder unseren Heimatflughafen Frankfurt.

Mit dem Zug via Baden Baden kamen wir dann todmüde um 9.15 Uhr in Sinzheim an.

Nun war nur noch schlafen angesagt.

Wir hoffen unser Reisebericht hat Euch ein bißchen gefallen !

Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns freuen.

 

Wir beide, Felix & Otti sagen Euch wie es in Thailand heißt"Laa goon!"

- Auf Wiedersehen!