Im West Indian Company Dock,auch als Havensight Dock bekannt, legte unsere MS Carnival Victory am 16.04.2008,an.

Eine traumhafte Bucht, im Atlantischen Ozean, mit dem klangvollen Namen Magens Bay, hatte es uns angetan. Sie zählt zu den schönsten Buchten der Welt.Wir ließen uns für ein paar herrliche Stunden von Meer und Sonne verwöhnen, es war einfach nur phantastisch sich in diesem Paradies aufzuhalten zu können.

 

 

 

 

Ein riesiger Blumenkorb für unsere Mädels !

Otti mit neuem Panama Hut, man gönnt sich ja sonst nichts !

St.Thomas, diese Insel gehört zu Virgin Island, einer Inselgruppe der kleinen Antillen, östlich von Puerto Rico. Hier treffen sich die Giganten der Kreuzfahrtschiffe.

Im Hafen von Charlotte Amalie, machen viele Kreuzfahrtschiffe einen Zwischenstopp, da man in den vielen Duty-free-Shops, sehr günstig einkaufen kann.

 

Die Hauptstadt der US Virgin Island ist Charlotte Amalie auf St. Thomas.

Eine quirlige Stadt, die aus allen Nähten platzt.

 


Die größere, westliche Gruppe der kleinen Antillen mit den Hauptinseln Saint John, Saint Thomas und Saint Croix, sowie ca. 50 kleinen meist unbewohnten Inseln, bilden ein Territorium der USA.


Auf seiner zweiten Reise entdeckte Christoph Columbus die von Aruak und Kariben bevölkerten Virgin Islands im Jahre 1493. Er nannte sie nach der hl. Ursula und den zehntausend Jungfrauen las Virgenes.


Die Kariben, die eine spanische Ansiedlung nicht zuließen, wurden 1555 von spanischen Truppen in einer Strafexpedition unterworfen und die meisten von ihnen wurden getötet oder sind geflohen. Die Inseln wurden nun zu einem beliebten Stützpunkt der Seeräuber.


Seit Mitte des 18. Jahrhunderts war St.Thomas dänische Kolonie, sie bauten bis 1848 Zuckerrohr an und trieben Handel mit Europa. St.Thomas wurde zum Sklavenumschlagplatz für den karibischen Raum. 1917 kaufte die USA für 25 Millionen Dollar die Inseln den Dänen ab.

Sehenswert das Fort Christian, eines der ältesten Gebäude der Insel. Früher als Gefängnis, Polizeistation und Gericht genutzt, heute ist in einem Teil ein Museum untergebracht.

 

Was uns auffiel, die Autos fahren - wie die Engländer auf der linke Seite -, haben aber das Steuer rechts im Auto.
Ja, St.Thomas war wirklich eine Reise wert.


Um 18 h hieß es dann wieder "Alle Mann an Bord". Pünktlich um 17 h hieß es Abschied zu nehmen. Wir stachen wieder in See. Nun ging es in Richtung St.Maarten, unserer letzten Karibik Insel.