17.04.2008

St.Maarten ist eine der schönsten Karibikinseln. Ein Traum aus weißen Puderzuckerstränden, türkisblauem Meer, Buchten in denen sich Jachten leise im Wind wiegen, Berge und grüne Landschaften. Einfach Karibik pur !

Für diesen wunderschönen Tag auf St.Maarten hatten wir uns nicht´s besonderes vorgenommen. Mit dem Wassertaxi fuhren wir zur holländischen Hauptstadt Philippsburg und machten einen ausgiebigen Einkaufsbummel.

 


Die Hauptstadt Phillipsburg befand sich direkt hinter einem der größten Sandstrände an der Great Bay. Am äußersten Ende lag der Containerhafen, sowie auch die Anlegestelle der Kreuzfahrtschiffe.
Es war überwiegend amerikanisches (Kreuzfahrt) Publikum, und eigentlich nur eine Handvoll Deutscher, in dem Städtchen vertreten.

Hier gab es neben vielen Bars und Restaurants, direkt am Strand, eine Einkaufsmeile, an der Uhren, Schmuck, Parfüm, Leder, schicke Klamotten, Zigaretten, Spirituosen und diverse Souvenirs angeboten wurden. Um den Touristen das Gefühl der "Heimat" zu vermitteln, waren doch einige amerikanischen Fast Food Ketten vertreten.

 

Alles sehr gepflegt !


Ein kühles Bierchen, mit Blick auf das Meer !

Komm doch liebe Kleine, sei die Meine......

Man beachte den edlen Bierkühler....


Sehr bekannt ist der weltberühmte Strand, direkt am Flughafen von St.Maarten, der Maho Beach. Es ist wirklich unglaublich in welch geringer Höhe (teilweise nur 10-15 Meter) die Flugzeuge über dem Strand zur Landung ansetzen.

 

Um 18 h hieß es dann zum letzten Mal "Alle Mann an Bord" !

Wir schipperten zurück nach Miami. Nach 1080 Seemeilen in insgesamt

2 Seetagen, fuhren wir am 20.4.2008 im Hafen von Miami Beach ein.

Hier hieß es Abschied nehmen, eine wunderschöne und erlebnisreiche Reise ging zu Ende.


Wir wurden ausgeschifft und flogen noch am gleichen Tag wieder nach Hause zurück. Miami-Charlotte. Völlig übermüdet und abgespannt kamen wir am 21.04.2008 überpünktlich um 7 h in Frankfurt an. Der Temperatursturz lag hier im Moment wirklich jenseits von "Gut und Böse".

 


Es war eine wunderbare Reise mit einem herrlichen Schiff, unseren lieben Freunden Iris & Alfred, total netten und freundlichen Amerikanern, super Service, spitzem Essen und einer tollen Kabine.

Es war ein wunderschöner Urlaub, wir haben viel gesehen, gut gelebt und leider auch ein bißchen zugenommen, was sich Zuhause ja nun von selber regeln wird, da unsere Geldreserven nun am Ende sind !

Da die Aufenthalte an den verschiedenen Anlegepunkten doch recht kurz waren, konnte man sich doch immer nur einen groben Überblick verschaffen.

Da wo es einem besonders gut gefallen hatte, ist es fast Pflicht, noch einmal hinzufliegen, um alles noch einmal in aller Ruhe auf sich einwirken zu lassen.

Arrivederci molte grazie

Capitano Ginapaolo Casula