Montag 07.04.2008 war Seetag angesagt.

Nach dem Frühstück nahmen wir das Schiff etwas genauer unter die Lupe,was doch einige Zeit in Anspruch nahm.

Dann wurde gefaulenzt, gelesen, geschlafen und an Deck relaxt.

Der Abend begann mit der Captain-Welcome-Cocktail Party.

Unser Capitano, ein Italiener !

 

Wir haben uns fein gemacht !

Das Maskottchen der Carnival !

Kuschlige Ecke !

Die Schiffs - Mannschaft !

Es wurden Champus und Häppchen gereicht.

Der Capitano berichtete über seine Besatzung und über sein Schiff.

Den Abend ließen wir mit einem Rundgang durch das Casino, mit einem Besuch im Theater und mit einem Drink an der Bar, ausklingen.

 

Dienstag 08.04.2008

Buenos noches

Arriba, arriba, arriba, arriba andeleb Ole !

Beim Ablegen

Gegen 8h morgens legten wir im Hafen von Cozumel an der Pier von Punta Langosta an. Der Morgen begann wieder mit einem herrlichen Frühstück, daß wir, wie immer, in unserem gepflegten Speisesaal einnahmen.

 

Wir hatten uns entschlossen eine Inselrundfahrt, entlang der Küste zu machen. Wieder ließen wir uns in Eigenregie 2.5 Stunden, die Insel zeigen. Für gerade mal 60 US $ für uns vier, lernten wir wieder Land und Leute kennen. Die Ausflüge auf dem Schiff waren leider völlig überteuert und irgendwie doch eine Massenabfertigung.

Bilder unserer Inselrundfahrt

Unser Taxifahrer

Am Nachmittag unternahmen wir noch eine ausgiebige Choppingtour.

Zwei Freunde, auch ohne Worte !

Auch dem Pferdchen machte die Hitze doch etwas zu schaffen, so daß er sich ein Sommerhütchen aufsetzte.

Der größte Teil von Mexiko ist dem nordamerikanischen Kontinent zugeordnet, während der südliche Teil bereits zur zentralamerikanischen Landbrücke zählt. Das Land ist mit einer Fläche von 1.972.540 km², wovon 1.923.046 km² auf Land und 49.176 km² auf Wasser entfallen, mehr als sechsmal so groß wie Deutschland

Im Norden grenzt Mexiko an die USA und im Südosten an Guatemala und Belize. Es besitzt zudem 12.540 km Meeresküste, davon 8.200 km Küstenlinie am Pazifik und 3.200 km Küstenlinie am Atlantik. Ab der Küste seewärts, besitzt Mexiko bis 200 Seemeilen (370 km) exklusive Nutzungsrechte.

Der höchste Punkt Mexikos ist der in Puebla liegende Vulkan Citlaltépetl mit 5.747 Meter und mit 10 Meter unter dem Meeresspiegel Mexicali, der Hauptstadt Baja Californias, der tiefste Punkt.

 

Die größten Städte Mexikos sind Mexikostadt, Guadalajara, Puebla, Ciudad Juárez, Tijuana, Monterrey, León und Cuernavaca.

Um 18h hieß es "Leinen los", mit Kurs auf Gran Cayman

Es war mal wieder ein herrlicher Tag gewesen. Die Luft, das Land, die tollen Eindrücke, hatten uns total müde gemacht. Heute mußte die Abendshow ohne uns beginnen. Bereits um 22h begannen wir "Schäfchen" zu zählen.